ÜBER UNS

2006 gründete der Oscar®-nominierte Produzent und Verleiher Benjamin Herrmann (DAS EXPERIMENT, WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT, DAS WUNDER VON BERN, MERRY CHRISTMAS) Majestic als neues Filmproduktions- und Verleihunternehmen, das seitdem zu den führenden Independents des Landes zählt.

Bis heute erreichten Majestics Filme, wie Doris Dörries KIRSCHBLÜTEN – HANAMI und GRÜSSE AUS FUKUSHIMA, Philipp Stölzls NORDWAND, Florian Gallenbergers JOHN RABE und COLONIA DIGNIDAD, Sherry Hormanns WÜSTENBLUME, Feo Aladags DIE FREMDE, David Wnendts FEUCHTGEBIETE, Christian Züberts DREIVIERTELMOND und HIN UND WEG oder Wolfgang Murnbergers DER KNOCHENMANN und DAS EWIGE LEBEN über 11 Mio. Zuschauer.innen und gewannen 15 Deutsche und 5 Bayerische Filmpreise.

In den letzten Jahren brachte Majestic u. a. Robert Thalheims Komödienerfolg KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS und Josef Haders Regiedebüt WILDE MAUS (im Berlinale-Wettbewerb) in die Kinos sowie den von Nora Tschirner produzierten Bodypositivity-Dokumentarfilm EMBRACE – als den bis heute erfolgreichsten Event-Start in Deutschland. Darüber hinaus produzierte und veröffentlichte Majestic Florian Gallenbergers Komödien GRÜNER WIRD’S NICHT, SAGTE DER GÄRTNER UND FLOG DAVON mit Elmar Wepper in der Hauptrolle und ES IST NUR EINE PHASE, HASE mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul.

Zuletzt sorgten DIE UNBEUGSAMEN – ein Dokumentarfilm über die Politik-Pionierinnen der Bonner Republik – für großes Aufsehen (es war der erfolgreichste deutsche Arthouse-Film 2021), genauso wie Maria Schraders ICH BIN DEIN MENSCH, der im Berlinale-Wettbewerb Premiere feierte, mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde und gleich 4 Deutsche Filmpreise für den Besten Film, die Beste Regie, das Beste Drehbuch und die Beste Hauptdarstellerin gewann.

Mit der Verfilmung von Dörte Hansens Bestseller MITTAGSSTUNDE von Lars Jessen gelang Majestic 2022 das zweite Mal in Folge, den erfolgreichsten deutschen Arthouse-Film des Jahres in die Kinos zu bringen.

KONTAKT

Majestic Filmverleih GmbH

Bleibtreustraße 15
D-10623 Berlin

Tel. +49 30 887 14 48 – 0
Fax +49 30 887 14 48 – 10
E-Mail: office(at)majestic.de